Meisterschaften 2019

7 Gold, 9 Silber und 11 Bronze bei Weltmeisterschaft

Die Qualität der Meisterschaft war enorm und umso schöner ist es, dass unsere Tänzer aus dem kleinen Wels tatsächlich zu den Weltbesten gehören!“, resümiert Tanzwerk-Chef-Trainer Jörg Hippmann die vergangene Meisterschaftswoche in Porec/Kroatien mit großer Zufriedenheit.

Das Ergebnis für die 150 Tänzerinnen und Tänzern aus dem Hause Hippmann bei den „World Dance Masters“ von 20. bis 26. Mai in Porec/Kroatien war in der Tat herausragend und bestätigt einmal mehr die qualitätsvolle Arbeit mit den Nachwuchstänzern aller Altersgruppen in den Showdance Kategorien.

Das Resümee: 7 Gold-, 9 Silber- und 11 Bronze-Medaillen.

Presse-Links:

OÖNachrichten
Tips Wels
Bezirksrundschau

Infos und Ergebnislisten:

World Dance Masters 

 

 

OÖNachrichen, 29.05.2019

Und zuvor - die Staatsmeisterschaften!

Hinter und vor den Kulissen ging es rund bei den diesjährigen Showdance-Staatsmeisterschaften in Wiener Neustadt. Jörg und Claudia Hippmann sowie das gesamte Tanzwerk-Trainerteam rotierten 4 Tage beim bisher größten Austrian Open der Verbandsgeschichte mit insgesamt 1500 Teilnehmern. Die 217 (!) angereisten Tänzer des Tanzwerks und der Tanzwerk-Ballett Academy konnten schließlich insgesamt 59 Pokale und einige der begehrten Sonderpreise erringen.

Ausgetragen wurde der Bewerb von 29.4 – 2.5.2019 in der Arena Nova von Wiener Neustadt. 29 mal Gold, 20 mal Silber, 10 mal Bronze und dazu Sonderpreise, eine Diamant-Auszeichnung sowie eine Auszeichnung des größten Nachwuchstalents war die sensationelle Ausbeute der Talenteschmiede rund um das Trainerteam der Tanzschule Hippmann.

Presselinks

OÖNachrichten

TIPS Wels 

Die DanceStar World Finals finden heuer von 22.- 26. Mai 2019 in Porec/Kroatien statt.
Berichte folgen!

 

 

Weitere Meisterschaften:

Ballett:

VIBE und Austrian Dance Cup 2019

 

Meisterschaften 2018

Welser Tanzwerker waren wieder eine Klasse für sich

OÖNachrichten, 03.05.2018

„197 Kinder und Jugendliche der Tanzschule Hippmann errangen bei den österreichischen Showdance-Meisterschaften in Wiener Neustadt insgesamt 63 Auszeichnungen… OÖN-Link 

Internationale Jury ehrt die Arbeit mit jungen Talenten

OÖNachrichten, 01.06.2018

„World Dance Masters: Im kroatischen Porec trafen sich Tänzer aus 28 Nationen zum Wettstreit – Welser Tanzwerk schaffte mit der Hälfte seiner Darbietungen Podestplätze… OÖN-Link 

Tanzwerk räumte bei WM 32 Medaillen ab

Kronenzeitung, 30.05.2018

Mit vier Bussen und 172 Tänzern reiste das Welser Tanzwerk zu den „World Dance Masters“ nach Porec in Kroatien. Heimgekehrt ist das Team rund um Jörg und Claudia Hippmann sowie Svetlana Streicher (Ballett) mit 32 WM-Medaillen… KRONE-Link