Meisterschaften 2019 - von den Austrian Open zur Weltmeisterschaft in Porec

Tanzwerk Talente rockten Staatsmeisterschaft

Hinter und vor den Kulissen ging es rund bei den diesjährigen Showdance-Staatsmeisterschaften in Wiener Neustadt. Jörg und Claudia Hippmann sowie das gesamte Tanzwerk-Trainerteam rotierten 4 Tage beim bisher größten Austrian Open der Verbandsgeschichte mit insgesamt 1500 Teilnehmern. Die 217 (!) angereisten Tänzer des Tanzwerks und der Tanzwerk-Ballett Academy konnten schließlich insgesamt 59 Pokale und einige der begehrten Sonderpreise erringen.

Ausgetragen wurde der Bewerb von 29.4 – 2.5.2019 in der Arena Nova von Wiener Neustadt. 29 mal Gold, 20 mal Silber, 10 mal Bronze und dazu Sonderpreise, eine Diamant-Auszeichnung sowie eine Auszeichnung des größten Nachwuchstalents war die sensationelle Ausbeute der Talenteschmiede rund um das Trainerteam der Tanzschule Hippmann.

Presselinks

OÖNachrichten

TIPS Wels 

Die DanceStar World Finals finden heuer von 22.- 26. Mai 2019 in Porec/Kroatien statt.
Berichte folgen!

 

 

Weitere Meisterschaften:

Ballett:

VIBE und Austrian Dance Cup 2019

 

Meisterschaften 2018

Welser Tanzwerker waren wieder eine Klasse für sich

OÖNachrichten, 03.05.2018

„197 Kinder und Jugendliche der Tanzschule Hippmann errangen bei den österreichischen Showdance-Meisterschaften in Wiener Neustadt insgesamt 63 Auszeichnungen… OÖN-Link 

Internationale Jury ehrt die Arbeit mit jungen Talenten

OÖNachrichten, 01.06.2018

„World Dance Masters: Im kroatischen Porec trafen sich Tänzer aus 28 Nationen zum Wettstreit – Welser Tanzwerk schaffte mit der Hälfte seiner Darbietungen Podestplätze… OÖN-Link 

Tanzwerk räumte bei WM 32 Medaillen ab

Kronenzeitung, 30.05.2018

Mit vier Bussen und 172 Tänzern reiste das Welser Tanzwerk zu den „World Dance Masters“ nach Porec in Kroatien. Heimgekehrt ist das Team rund um Jörg und Claudia Hippmann sowie Svetlana Streicher (Ballett) mit 32 WM-Medaillen… KRONE-Link