Ballett-Meisterschaften 2019

„Wir haben noch nie so viele Platzierungen erreicht!“

Die einen packen die Koffer, die anderen kehren mit schwerem Gepäck zurück. Es geht wieder los mit den Meisterschaften beim Tanzwerk Wels!

Während die Kinder und Jugendlichen des Tanzwerks ihre letzten Trainings absolvieren, um am Montag, 29. April, nach Wiener Neustadt zu den Austrian Open 2019 zu fahren, kommen die Balletteleven der Tanzschule Hippmann gerade mit vielen Auszeichnungen aus Bad Ischl  (14.04.) und Wien (15.-18.04.) zurück.

25 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 17 Jahren erreichten 13 erste, 7 zweite und 2 dritte Plätze beim Austrian Dance Cup, kurz ADC, im Kongresszentrum Bad Ischl, wobei das Ausnahmetalent Lina Schmied (17) mit ihrem Modern Solo die höchste Punkteanzahl des ganzen Wettbewerbs ertanzte (Foto 2).

Ähnlich erfolgreich verliefen die Bewerbe im Ramen des VIBE (Vienna International Ballet Experience) in Wien. Den strengen Blicken der internationalen Jury aus der Mailänder Scala, der tschechischen und ungarischen Nationaloper setzten sich die Welser Ballettkinder sehr erfolgreich aus. Mehr noch: „Wir haben noch nie so viele Platzierungen erreicht“, sagt Svetlana Streicher nicht ohne Stolz. Getanzt wurde in den Kategorien National und Klassisches Ballett. Auch „Modern“ unter der Leitung von Sarah Kronawittleithner war äußerst erfolgreich.

Die Ausbeute:
1. Platz für Sophie Schippani mit ihrem Folkloresolo sowie 3 zweite Plätze und 2 dritte Plätze.

Weitere Meisterschaften:

Austrian Open 2019