Hippmanns DANCE & HEALTH-Club

SOLO DANCE & TANZFITNESS - Kurse

Spaß, Power, Musik, Bewegung, Fitness und Tanz, alles in einem – in all unseren SOLO DANCE-Kursen!

****  WILLKOMMEN IM DANCE & HEALTH CLUB  – für alle bis 99!****

Bucht doch einfach mal ein Schnupperticket und lasst Euch von unserem Team begeistern!

Viel Spaß!

Andrea, Alice, Anna, Julia, Marc, Christoph

Euer Dance & Health- Club Trainer:innen-Team

 

TIPP! Für alle Solotanzkurse können Sie den SVS Gesundheitshunderter einlösen!

dancit® - das Solo Tanz-Workout

by Christian Polanc

Christian Polanc ist seit über 20 Jahren professioneller Tänzer und mehrfacher Gewinner der beliebten Tanzshow “Let’s Dance” auf RTL. Exklusiv in Oberösterreich hat er unsere Dance & Health- Club-Trainer:innen in sein dancit®- Programm eingeschult. dancit® ist nicht nur ein „verstecktes“ Workout, sondern auch ein Solo-Tanzkurs mit ChaCha, Rumba und vieles mehr. hier klicken: Termine, Kursinfo und Anmeldung

MOVITA - Fit im besten Alter

Trainerin: Andrea

Movita ist sanfte Tanz-Fitness für Damen und Herren im besten Alter. keinerlei Vorkenntnisse nötig! Bei schwungvoller Musik wird getanzt, der Körper mobilisiert und gekräftigt und so ganz nebenbei das Wohlbefinden und die gute Laune gefördert.  Kursinfo und Anmeldung

VIDEOCLIPDANCE / POPDANCE - Anfänger & Fortgeschritten

Trainerinnen: Anna & Alice

Videoclipdance & Popdance bedeutet tolle Choreos zu aktueller Chart-Musik. Dieser Kurs ist für Ladies ab 18 und enthält Elemente aus Lyrical Hip Hop sowie R’n’B und Street Jazz-Elementen. Kursinfo und Anmeldung

neu! YOGA für Beginner & Fortgeschrittene

Trainerin: Alice

Seit einem Jahr gibt es auch YOGA bei uns – mit unserer beliebten Tanzwerk-Trainerin Alice Zandomeneghi – und erfreut sich größter Beliebtheit!

Unter dem Namen YogAliceous gestaltet sie ihre Kurse für Beginner und bereits Yoga-Begeisterte!

Kursinfo, Termine & Anmeldung 

LINEDANCE (modern & traditionell)

Trainer: Andrea, Julia & Christoph

Seit Herbst 2022 gibt es bei uns wieder die beliebten Linedance-Kurse! Übrigens lernst du bei uns nicht nur traditionellen Linedance, sondern auch viele Tänze zu moderner Musik!

Für Beginner & Fortgeschrittene

Kursinfo & Anmeldung

neu! BODY BALLETT - A LA BARRE

Das Workout an der Ballettstange

Vor einigen Monaten hat Anna Abramova den Weg zu uns in die Tanzschule gefunden. Die internationale Fitness-Presenterin und Choreografin bietet den weltweiten Trend „Body Ballett“ – ein Workout rund um die Ballettstange. Ballett oder Tanz-Vorkenntnisse braucht man dazu aber keine. Unser Tipp: jetzt Schnuppern und begeistern lassen!

Kursinfo & Anmeldung

HEELSCLASS - Workshop

Beginner - ab 16 Jahren

Körperbetontes Choreographie-Tanzen in High-Heels zu cooler Musik begeistert auf der ganzen Welt. Niveau Beginner.

Tipp: Der Tanztrend in den weltweiten Tanzstudios

Kursinfo & Anmeldung

 

neu! GYROKINESIS®

Ein einzigartiges, ganzheitliches Bewegungssystem

Gyrokinesis-Übungssequenzen bestehen aus spiralförmigen, kreisenden Bewegungen, die in rhythmischen Wiederholungen mit entsprechenden Atemmustern nahtlos ineinander übergehen. Wir bewegen uns am Sessel, auf der Matte und im Stehen. Personen aus allen Lebensbereichen wecken mit dieser Methode ihr gesamtes System auf, bekommen mehr Gleichgewicht, Stabilität, Kraft, innere Ruhe und geistige Klarheit.

Kursinfo & Anmeldung