Wichtige Information – 12.11.2021

Wichtig: Tanzkurs & Ball – VERSCHOBEN

Wels, am 12.11.2021

Liebe Jugendliche! Liebe Eltern!

 

Heute Mittag wurde in der Pressekonferenz des Landes OÖ verkündet, dass in den nächsten 3 Wochen keinerlei Veranstaltungen stattfinden dürfen.

Das bedeutet, dass wir unseren Debütantenball somit verschieben müssen.

Sicherlich habt ihr Euch schon so wie wir sehr darauf gefreut. Bitte denkt positiv, aufgeschoben ist ja bekanntlicherweise nicht aufgehoben. Wir werden dann umso mehr mit Euch tanzen und feiern!

Derzeit, frühestens bis zur Veröffentlichung der Verordnung am Montag, ist noch nicht restlos geklärt, ob überhaupt der Tanzkurs selbst unter der 2G-Regel weiterhin stattfinden darf. Unklar ist hier u.a. ob die Tanzkurse dann ebenso unter „Veranstaltungen“, oder „Maskenpflicht in Freizeitbetrieben bzw. Innenräumen“ fallen.

Aus der Situation, den Ball ohnehin verschieben zu müssen, gekoppelt mit dem aktuell hohen Infektionsgeschehen und der unsicheren Lage für Tanzkurse, haben wir uns nun entschieden,

auch den Jugendtanzkurs ab sofort bzw. in den nächsten Wochen auszusetzen.

Mit den verbleibenden Kursabenden und Ballproben starten wir rechtzeitig vor dem Ball, damit wir dann auch wieder gut ins Tanzen reinkommen!

Wir würden es uns sehr wünschen, wenn dann möglichst ALLE von Euch wieder mit dabei sein können!

Wann genau es wieder losgeht, erfahrt Ihr in den nächsten Wochen. Realistischerweise streben wir einen Neustart mit frühestens Jänner an, nach den Ferien. Vor Weihnachten macht es wohl keinen Sinn mehr. Auch an möglichen Ball-Terminen sind wir bereits dran.

Wichtig: Der Kurs morgen in Wels findet nicht mehr statt. Die Ballproben und der Vorverkauf für die Bälle finden am Wochenende nicht statt.

 

Wir sind sehr traurig, nun bis auf Weiteres nicht mit Euch tanzen zu können und dass nun all unsere Bemühungen so kurz vor dem Ball erneut unterbrochen werden.

Schlussendlich freuen wir uns aber auf Eure strahlenden Gesichter, liebe Debütantinnen und Debütanten und Eure stolzen Blicke, liebe Eltern – wenn es dann soweit ist!

 

Herzliche Grüße,

auf ein baldiges Wiedersehen freuen sich

 

die Tanzlehrer Alex, Jörg & Claudia Hippmann

und die Familie Hippmann im Namen des gesamten Teams der Tanzschule