38 x Gold, Silber & Bronze bei Tanz-WM

Überglücklich und mit insgesamt 38 Pokalen kehrten gestern früh über 150 junge TänzerInnen unserer Tanzschule aus Porec/Kroatien zurück. Bei den „Dancestar Word Finals“, die mit über 3500 Teilnehmern aus 17 Nationen als Showdance-Tanzweltmeisterschaft zu werten ist, zeigten die Welser einmal mehr auf. Schon im Vorfeld mussten sich alle Tänzer bereits national qualifizieren. „Die Dichte im internationalen Spitzenfeld ist enorm hoch. Dass unsere Teams hier um die Stockerlplätze mittanzen, ist eine gewaltige Leistung aller Tänzer und Trainer!“, so Chef-Choreograph Jörg Hippmann.
Unglaubliche 17 x Gold, 14 x Silber und 7 x Bronze wurden in verschiedensten Kategorien ertanzt. „Diesmal konnten wir nicht nur in den modernen Hiphop-Kategorien wie Urbaner Tanz oder Commercial aufzeigen, sondern vor allem auch in den technischen Disziplinen wie Ballett, Lyrical und erstmals auch Musical!“, ist Koordinatorin Claudia Hippmann begeistert. Selbst einige undankbare 4. Plätze konnten die Stimmung nicht trüben, denn der Großteil der mitgebrachten Solos, Duos und Gruppen-Tänze konnte es in den Hauptbewerb unter die Allerbesten schaffen. Ein Highlight unter vielen: Den prestigeträchtigen 1. Platz in der HipHop-Kategorie „Urban“, Gruppe bis 12 Personen, konnte erstmals Choreograph Dave Dam und seine „Company J“ nach Wels holen.
Zu sehen sind die Tanzwerker demnächst beim „Showdown“ & „Ballett-Show“ am 18.6. & 19.6. in der Welser Stadthalle.
neue Talente werden übrigens immer gesucht – auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
Du hast schon viel Tanzerfahrung? Melde Dich doch bitte bei claudia.hippmann@tanzschule.at für ein Probetraining/Vortanzen im Herbst für eine unserer Selections/Teams.