Eva Hundstorfer

Eine Tanzlehrerin im Porträt

Eva ist Turniertänzerin und unser strahlendes Aushängeschild, wenn es um sportives Tanzen geht. Vor kurzem hat sie wieder einen Stockerlplatz erreicht.  Bei den Staatsmeisterschaften Standard 2018 in Wels errang sie mit Tanzpartner Jörg Kügler vom TSC Grün-Rot den ausgezeichneten 3. Platz (Sen 1).  Und nebenbei erwähnt: die Plätze 2 und 3 (Kat. Hobbypaare) in der Wiener Walzer Konkurrenz gingen an Thomas Houdek + Maria Bieregger sowie Dieter + Inge Manhart . Auch diesen Erfolg darf Eva für sich verbuchen: die Paare trainieren bei ihr im „Easyclub“ in der Tanzschule.

So also schwebt die Tochter eines Orchestermusikers in Perfektion und Eleganz übers Turnierparkett und ist doch Teil unseres Teams geblieben. Begonnen hat sie 1998 in einem der Jugendtanzkurse unter Seniorchef Klaus Hippmann. Hier fing sie Feuer und hier entwickelte sie ihre Tanzleidenschaft von der Assistentin bis zu den Clubs weiter.

Wir sind stolz und glücklich, Eva in unserem Team zu haben.

****** Noch ein paar Fragen *****

Du lebst in …?
Weißkirchen

Dein Beruf?
Technical Writer, Trainerin/Lehrerin

Bei Hippmann bist du seit?
1998 (Jugendkurs), 2004 Assistentin, 2005 Tanzlehrerin

Was unterrichtest du?
Zur Zeit den Easyclub und Standard Technik

Tanzen ist für dich….?
Ein Lebensgefühl und eine tolle Möglichkeit, den Alltag und Sorgen zu vergessen

Turniertanzen, seit wann?
Seit dem Kooperationsprojekt der TS Hippmann mit dem TSC Grün-Rot Wels (2011/12)

Wer ist dein Tanzpartner und wie oft trainiert ihr?
Jörg Kügler. Wir trainieren 4 bis 6 mal in der Woche.

Deine größten Erfolge bisher?
OÖ Meister S1, Landesmeister  Tirol,… bzw Stockerlplätze bei nationalen und internationalen Turnieren in Zagreb, Frankfurt usw.

Die diesjährige Staatsmeisterschaft Standard in Wels war für dich….
Ein absolutes Highlight! Die Stimmung war großartig, wir sind einfach so angefeuert worden von unseren Freunden und Familien. Es war ein Erlebnis!

Dein Lebensmoto?
The show must go on!

Glück ist für dich…
Gesundheit, Zufriedenheit und Tanzen 🙂 

 

Wels, 16.11.2018